Fragen und Antworten

Wie lange vorher muss die Reise gebucht werden?

Das Interesse ist immer unterschiedlich groß. Sind Sie auf eine Reise aufmerksam geworden, so setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Gerne geben wir Ihnen den aktuellen Buchungsstand bekannt.

Kann man eine Reise vorreservieren?

JA. Sollten Sie sich noch nicht fix anmelden können, nehmen wir gerne Ihre Vorreservierung entgegen. Sie erhalten somit einen fixen Platz bis zu einem gemeinsam vereinbarten Termin (=Option). Sollten Sie bis zu diesem Termin dann absagen müssen, so fallen für Sie keine Stornogebühren an. Sie entgehen damit aber auch den Fall, dass eine Reise bis zu Ihrer sicheren Gewissheit der Buchung vorab ausgebucht ist.

Wie erfolgt die Sitzplatz-Einteilung?

Ein heikles Thema, welches leider immer wieder zu Unstimmigkeiten führt.
Die Sitzplätze werden strikt nach dem Zeitpunkt der Anmeldung vergeben.
Wer früher bucht, kommt so in den Genuss des gewünschten Sitzplatzes. Es herrscht meist eine große Nachfrage nach den „vorderen Reihen“. Bei Tagesfahrten erfolgt keine Sitzplatzeinteilung. Wer einen bestimmten Sitzplatz dennoch zugesichert haben möchte, kann gegen einen Aupreis von € 3,-- pro Person eine Sitzplatzreservierung gerne vornehmen.

Wo kann man Zusteigen?

Zustiege zu unseren Reisen sind fix in Feldkirchen, St. Veit, Klagenfurt, Villach etc. Sie können auch entlang der Strecke zwischen diesen Städten zusteigen. Gruppen (ab 8 Personen) werden von uns gerne an jeder Zustiegsstelle abgeholt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns auf Rücksicht auf die anderen Teilnehmer auf die öffentlichen Haltestellen beschränken müssen, damit sich die Zeit für das „Aufsammeln“ der Fahrgäste im erträglichen Rahmen bewegt.

Reiseversicherung?

Wir empfehlen Ihnen bei Buchung eine Storno- und Reiseversicherung abzuschließen. Nur so entgehen Sie z.B. bei plötzlicher Krankheit den hohen Stornokosten. Die genauen Stornobedingungen finden Sie auch in unserem Reise-Katalog auf den hinteren Seiten sowie im Internet unter Stornobedingungen.

Wann kann ich eine Versicherung abschließen?

Versicherungen mit Storno müssen spätestens 5 Werktage nach Buchung abgeschlossen werden. Bei Buchung ab 30 Tage vor Reiseantritt muss der Abschluss der Versicherung am selben Tag der Buchung erfolgen!

Storno einer Reise? Wann muss ich Ihnen das mitteilen?

Wenn Sie eine Reise stornieren müssen, bitten wir Sie um sofortigen Bescheid, um die weiteren Schritte mit Ihnen zu besprechen.
Jeder Stornofall muss innerhalb von 48 Stunden nach Eintritt des Ereignisses schriftlich an Mondial Assistance oder im Reisebüro gemeldet werden!
Bitte beachten Sie, dass ohne sofortige Benachrichtigung an Mondial Assistance
Notruf-Telefon: +43/01 525 03-250unmittelbar nach dem Ereignis kein Leistungsanspruch besteht.

Stornokosten, wenn ich keine Versicherung abgeschlossen habe:

Bei Stornierung der Reise bis 30 Tage vor Abreise entfallen 10% Stornokosten vom Rechnungsbetrag. Bei späterem Rücktritt müssen wir folgenden Prozentsatz des Pauschalpreises berechnen:
29 – 20 Tage vor Abreise: 25 %
19 – 10 Tage vor Abreise: 50 %
09 – 04 Tage vor Abreise: 65 %
ab dem 3. Tag: 85 %
Abreisetag: 100 %

Mindestteilnehmerzahl

Diese beträgt in den meisten Fällen 20 Personen. Sollte sich abzeichnen, dass diese nicht erreicht werden kann, behalten wir uns das Recht vor, die Reise abzusagen: Fristen: bei Reisen von mehr als 3 Tagen bis zum 20.Tag vor Reiseantritt. Bei Reisen von bis zu 3 Tagen bis zum 7. Tag vor Reiseantritt.Bei Tagesfahrten bis 2 Tage vor Reiseantritt.
Der eingezahlte Betrag wird Ihnen voll zurückerstattet. Wir bieten Ihnen auch gerne unverbindlich auch eine alternative Reise an.

Rauchen im Bus?

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Reiseklima. Auf allen Reisen ist das Rauchen in unseren Bussen auf Rücksicht auf die anderen Reiseteilnehmer nicht gestattet.

Einzelzimmer

Sind meist in kleiner Zahl erhältlich, bedingen jedoch einen Mehrpreis. Beachten Sie bitte, dass die Einzelzimmer aus architektonischen Überlegungen eventuell eine schlechtere Lage als Doppelzimmer haben könnten (z.B. ohne Meersicht, ohne Balkon, Liftnähe,...usw.).

Gibt es Getränke im Bus?

JA, unsere Buschauffeure haben ausreichend Getränke mit an Bord, die Sie im Bus erwerben können.

Ich habe im Bus etwas vergessen – was passiert damit?

Sollten Sie etwas im Bus vergessen haben, melden Sie sich bitte umgehendst in unserem Büro. Die Fundsachen werden im Bürogebäude aufbewahrt. Wir sind über jeden wieder abgeholten Gegenstand dankbar.

Adressen von Mitreisenden

Leider ist es uns aus Datenschutzgründen nicht mehr erlaubt, Adressen von Mitreisenden oder eine Teilnehmerliste herauszugeben. Wir bitten, die Adressen mit allfälligen Ferienbekanntschaften während der Reise auszutauschen.

Unsere Büro-Öffnungszeiten

sind von MO-FR: 08.30 – 12:00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr. Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr.
Wir freuen uns sehr über Ihren Anruf oder Ihren Besuch in unserem Büro!


Navigieren Sie hier:

Reisekatalog

Home Sitemap Impressum

+43 4276 3333 Email senden Weitere Kontaktmöglichkeiten

Kontakt & Beratung

Mo - Fr: 8:30 Uhr - 12 Uhr & 13 Uhr - 17 Uhr

webmanagement gesagt.getan.