Reisedatum: August 2017

diese Seite drucken

2 Tage26.8.17 - 27.8.17Traunsee & Almsee im Salzkammergut

Preise: € 198,- Doppelzimmer inkl. Leistungen lt Katalog
Weitere Preise: € 216,- Einzelzimmer inkl. Leistungen lt Katalog

Reiseleistungen:

•Fahrt im modernen Luxusreisebus
•1 x Halbpension im Mittelklassehotel in Traunkirchen
•Eintritt und Führung in der Erlebnisgärtnerei Bergmoser
•Eintritt, Führung und Verkostung in der „Frucht & Sinne Schokoladenmanufaktur“
•Schifffahrt am Traunsee
•Eintritt und Führung im Schloss Ort
•Ausflug zum Almsee

Eine herrliche Kombination aus Bergen und Seen, Wäldern und schmucken Dörfern prägt diese wunderschöne Gegend.

 

Diese Reise führt uns zu einer Bilderbuchlandschaft, welche zu den schönsten Gegenden von Österreich zählt. Bereits die Römer nannten den Traunsee „lacus felix“ – übersetzt bedeutet dies „glücklicher See“. Bekannt wurde die Region mit der unbeschreiblich schönen Kulisse durch die berühmte Fernsehserie Schlosshotel Orth. Das Salzkammergut bereitet allen Frischluft-Begeisterten große Freude, aber auch Kulturgenießer fühlen sich hier richtig wohl. Traunkirchen ist eine Gemeinde direkt am See und bietet Berg- und Seenlandschaft in unvergesslicher Harmonie. Besuchen Sie mit uns die Erlebnisgärtnerei Bergmoser, die „Frucht & Sinne Schokoladenmanufaktur“ und natürlich das berühmte Schloss Ort. Den Abschluss der Reise bildet ein Spaziergang am Almsee. Bis heute ist der Almsee mit seiner faszinierenden Tierwelt ein wahres Juwel der Alpen.

 

Reisetermin:

Samstag, 26. bis Sonntag, 27. August 2017 / 2 Tage

 

Reiseverlauf:


1. Tag: Kärnten – Frankenmarkt – Traunkirchen
Unsere Reise führt uns auf direktem Weg nach Frankenmarkt zur Erlebnisgärtnerei Bergmoser. Die Gärtnerei von Landesgärtnermeister Dietmar Bergmoser und seiner Frau Gabi lädt zu einer interessanten Besichtigungstour ein. Neben unzähligen Beet-, Balkon-, Kräuter-, Gemüse- und Topfpflanzen, wachsen hier jedes Jahr rund 600.000 Rosen, Gerbera sowie andere Schnittblumen. Damit ist Bergmoser der beliebteste und größte Schnittblumengärtner in Oberösterreich. Am Nachmittag tauchen wir in das Schoko-Fruchterlebnis der „Frucht & Sinne Schokoladenmanufaktur“ in Frankenmarkt ein. Bei unserem Besuch genießen wir ein paar Kostproben der handgeschöpften Fruchtschokoladen, welche hier in der „Werkstatt“ hergestellt werden. Das Salzkammergut ist ja bekannt für seine malerischen Berge und Seen – und wie bekommt man dieses atemberaubende Gefühl besser vermittelt, als mit einer Schifffahrt am Traunsee. Gehen wir an Bord des Schiffes und bewundern wir die herrliche Landschaft. Am Abend erwartet man uns bereits im Hotel in Traunkirchen mit einem guten Abendessen.

2. Tag: Traunkirchen – Schloss Ort – Almsee – Kärnten      
Das malerisch auf einer lieblichen Insel im Traunsee gelegene Schloss Ort steht heute am Programm. Dieses geschichtsträchtige Schloss verdankt einen Großteil seiner Berühmtheit einer deutsch-österreichischen Fernsehserie: Acht Jahre lang, von 1996 bis 2004, wurde im „Schlosshotel Orth“ gelebt, geliebt und sogar geheiratet. Passend zur Mittagszeit treffen wir am Almsee ein. Hier haben wir eine Einkehr in einem guten Gasthof vorgesehen (nicht inkludiert). Für einen Spaziergang ist auch ein wenig Zeit eingeplant. Der Almsee entspringt in einem kristallklaren See, direkt unter den Nordwänden des Toten Gebirges. An seinem Ostufer wandert man durch Auwälder und Schilfbuchten, vorbei an brüchigen Felswandeln und Quellen, die unter dem Seespiegel austreten. Nach zwei schönen Tagen verlassen wir diese malerische Region und reisen zurück nach Kärnten.


Navigieren Sie hier:

Reisekatalog

Home Sitemap Impressum

+43 4276 3333 Email senden Weitere Kontaktmöglichkeiten

Kontakt & Beratung

Mo - Fr: 8:30 Uhr - 12 Uhr & 13 Uhr - 17 Uhr

webmanagement gesagt.getan.