diese Seite drucken

Kulinarik-Reise nach Istrien

1. Tag:

Abfahrt in Kärnten und Fahrt bis nach Triest. Hier werden wir bereits von einer örtlichen Reiseleitung für eine Stadtführung erwartet. Danach führt uns die Route weiter an die Istrische Küste, wo wir im Raum Porec/Novigrad unsere Zimmer im gebuchten Hotel beziehen. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.  

2. Tag:

Heute werden uns Istriens Gaumenfreunde wie Olivenöl, Wein und einheimische Spezialitäten näher gebracht. Bei einem Ausflug besuchen wir mit einer Reiseleitung einen Olivenbauer und lernen den Prozess des Olivenölgewinnes kennen. Anschließend geht es weiter zu einem Winzer, wo wir die guten Weine verkosten werden. Das Mittagessen werden wir in einer typischen „Konoba“ einnehmen, wo uns der Wirt mit hausgemachten, traditionellen Spezialitäten verwöhnen wird. Unser Streifzug führt uns am Nachmittag durch verborgene Winkel Istriens, abseits von touristischen Wegen, in hübsche, kleinen mittelalterliche Hügelstädtchen wie z.B. das Künstlerstädtchen Groznjan. Am Abend Rückkehr ins Hotel und gemeinsames Abendessen.

3. Tag:

Eine Schifffahrt in den beeindruckenden Limfjord – was gibt es Schöneres, wenn man nach Istrien reist? Limfjord ist eine rund 12 km schmale Meeresbucht zwischen Porec und Rovinj und ein geschütztes Naturdenkmal. Danach haben wir noch ein wenig Zeit in Porec, wo Sie sich auch bei einem Mittagessen stärken können. Nach drei erlebnisreichen Tagen treten wir die Heimreise an, welche uns via Koper, Postojna, Laibach und den Karawankentunnel zurück nach Kärnten führt. 

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im modernen Luxusreisebus
  • 2 x Nächtigung / Frühstück in einem Mittelklassehotel im Raum Porec / Novigrad
  • 2 x Abendessen im Hotel
  • örtliche Reiseleitung für eine Stadtführung in Triest
  • Besuch Olivenbauer & Weinbauer inkl. Verkostung
  • Mittagessen in einer typischen Konoba am 2. Tag
  • Schifffahrt Limfjord
  • alle Abgaben, Steuern und Gebühren

Anfrage senden


Navigieren Sie hier:

Gruppenreisen

Home Sitemap Impressum

+43 4276 3333 Email senden Weitere Kontaktmöglichkeiten

Kontakt & Beratung

Mo - Fr: 8:30 Uhr - 12 Uhr & 13 Uhr - 17 Uhr

webmanagement gesagt.getan.